Segeln mit dem Faltboot

MTW Delphin 85 mit Segelanlage von HammerDer Delphin 85 ist dieses Jahr 50 geworden, er stammt noch aus DDR Zeiten und wird sorgsam gehütet. In den vergangenen Jahren habe ich mit ihm einzelne Touren unternommen, die schönste war eine leider recht kurze Ausfahrt auf dem Bodensee zwischen Kressbronn und Wasserburg.

Auf der Schlei ist mir dann angesichts der vielen schönen Jollen um uns herum die Idee gekommen, auch dem Delphin Mast und Segel zu spendieren. Und außerdem musste ich noch segeln lernen. Im Herbst 2012 war das schließlich alles erledigt, leider etwas zu spät um die Segelfähigkeiten des bunten Oldtimers ausgiebiger zu testen. Also heisst es bis 2013 abzuwarten, ich hoffe auf einen langen und warem Sommer!

7 Stimmen

2 Gedanken zu „Segeln mit dem Faltboot“

  1. Gute Tag: Rolf Bartusel,

    Wir haben einen Delphin 85 in einander gesetzt. Diese Delphin war von meiner Vater.
    Er hat him 10 Jahre gebraucht.
    Jetzt ist es warm.
    Können sie schon segeln?

    Unsere Delphin hat kein Segel.
    Nur als Kano.

    Wir hatten sehr viel spass damit.

    guten tag,
    Entschuldige für meiner Deutsch, ich bin Hollander.

    Frouk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.