Linux überholt Windows auf dem Desktop!

Zugegeben – damit dieser Satz wirklich stimmt, braucht es noch ein paar Ergänzungen im Titel. Doch trotzdem handelt es sich hier keineswegs um einen Aprilscherz! Zum ersten Mal scheint die Gesamtzahl der in Deutschland betriebenen Desktop-Versionen von Linux größer als die einer Windows-Distribution zu sein, welche von Microsoft noch mit Updates bedacht wird. Während laut Statcounter.com im März 2015 2,94% der erfassten Desktop-Rechner unter Linux liefen, fand sich auf nur 2,48% der Computer Microsofts Windows 8.

Die Frage ist nur, ob dies für die zunehmende Verbreitung von Linux spricht oder wieder einmal gegen einen der größten Reinfälle in Microsofts Produktgeschichte…  😛

3 Stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.